Konzert 5 jahre KLAZZ

 

Samstag, 18. September 2010
um 19:00 Uhr
im Saal des Klavier- und Jazzinstitut


Zum Anlass von 5 Jahre Klavier- und Jazzinstitut fand am Samstag, den 18. September ein Konzert mit ehemaligen Schülerinnen von Andreas Kopeinig, die nach der Ausbildung bei ihm an einer Musikuniversität Klavier studierten, statt. Von den sechs jungen Damen mussten leider 3 kurzfristig absagen, aber dennoch war der Abend mit Anna Bergmann, Elisabeth Gobber und Julia Maier ein sehr schöner Erfolg.

Anna Bergmann hatte ihre Kammermusik-Partnerin Marie-Christin Decker aus Oberösterreich mitgebracht. Die beiden hatten gemeinsam in Innsbruck am Mozarteum Schulmusik studiert und spielten bei dem Konzert eine Spanische Suite für 2 Klaviere von Heinrich Gattermeyer, dem Grossvater von Marie-Christin Decker.  Danach war Elisabeth Gobber mit einer sehr schönen Interpretation der Papillons Op.2 von Robert Schumann zu hören. Elisabeth studiert seit 2 Jahren Klavier an der Musikuniversität Mozarteum in Salzburg bei Prof. Gereon Kleiner. Am Ende des Konzertes präsentierte Julia Maier, die an der Musikuniversität Graz Jazzklavier studiert, ihre Grazer „July McCole-Band“. Am Programm standen Eigenkompositionen der jungen Musikerin, die als Pianistin und Sängerin Eindruck machte.

Hier ein paar Fotos von der Veranstaltung: